Sony IT Radio

Kunde

Sony Deutschland GmbH

Anlass

Verbesserung der internen Kommunikation

Zielgruppe

Außendienstmitarbeiter, IT-Vertriebspersonal

Format

Vervielfältigung auf CDs und MDs

Datum

2000 - 2004, jeweils vierteljährlich

Leistung

Entwicklung und Produktion einer Corporate-Radioshow rund um das Thema IT

Corporate Infotainment der besonderen Art

Für die Außendienstmitarbeiter und das Vertriebspersonal von Sony Deutschland, Abteilung IT Products, stellte Music Company ein sehr interessantes Kommunikationstool zur Verfügung: Viermal im Jahr erhielten die Mitarbeiter ein auf ihre Bedürfnisse zusammengestelltes Informationspaket, das sie auf den aktuellen Stand über neue Produkte brachte sowie ihnen Wissenswertes über das eigene Unternehmen vermittelte. Damit diese Neuigkeiten aber nicht zu spröde verpackt wurden, entwickelte Music Company das Sony IT Radio. In dieser 60-minütigen Radioshow unterhielt ein professioneller Moderator die Mitarbeiter mit der neuesten Musik von Sony Entertainment und lieferte ihnen zusätzlich die nötigen Branchen-Informationen mal in Form eines Interviews, mal als lustigen Gag oder als gekonnt vorgetragenen Radiobeitrag.

This text will be replaced