Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, klicken Sie bitte hier
 

Music Company Newsletter

Ausgabe 12-2012

Sehr verehrte Kunden,
liebe Geschäftspartner und Freunde,

wir freuen uns, Ihnen hier unsere neuesten Agenturnachrichten zu übermitteln.
Neben unseren Musik-, Film- und Kulturtipps, die wir Ihnen besonders ans Herz legen, möchten wir Ihnen auch wieder eine kleine Auswahl unserer diesjährigen Projekte vorstellen. So erhalten Sie einen besseren Einblick in unsere vielschichtige Arbeit, die uns 2012 wieder an spannende Veranstaltungsorte im In- und Ausland geführt hat.

Wenn Sie beim Lesen den einen oder anderen Punkt entdecken, der für Ihre Projektplanung im nächsten Jahr vielleicht von Interesse ist, sprechen Sie uns bitte an oder besuchen Sie unsere Homepage.
Dort erfahren Sie mehr über unsere vier Kern-Geschäftsbereiche:
Showkonzeption, Eventregie, Musikberatung und Studioproduktion.

Wir stehen Ihnen mit unseren vielseitigen Ideen, Künstlern und Partnern immer gerne zur Verfügung.
Einen schönen 4. Advent und frohe Weihnachtstage wünschen Ihnen

Philipp Diehl-Thiele & David Kelly
MUSIC COMPANY
Event & Studio

 

Music Company Rückblick

Uli Hoeneß feiert 60. Geburtstag

Der FC Bayern München hat den 60. Geburtstag seines Präsidenten Uli Hoeneß mit einer großen Gala im Münchner Postpalast gefeiert. Zu den 500 geladenen Gästen der von Thomas Gottschalk moderierten Party gehörten neben Franz Beckenbauer, Karl-Heinz Rummenigge und der kompletten Bayern-Mannschaft um Kapitän Philipp Lahm auch Spitzenpolitiker und Topmanager aus der Wirtschaft. Das vielfältige Programm des Abends gipfelte nach hinreißenden Reden, bewegenden Bildern und emotionalen Einlagen mit dem Lieblingslied des Jubilars "Hey Jude", live dargeboten von der wohl besten Beatles Cover Band der Welt, die für diesen Abend extra aus Las Vegas eingeflogen worden war. Zusammen mit der Leadagentur HRG und dem Creative Director Thomas Gemeinwieser sorgte Music Company für einen perfekten Show-Ablauf vor, auf und hinter der Bühne.

Mehr

MAN eröffnet neues Bürohaus in München

Die MAN Gruppe hat an ihren Münchner Standorten seit Jahresbeginn über 1.000 neue Mitarbeiter eingestellt. Damit sind dort aktuell 8.840 Mitarbeiter beschäftigt. MAN eröffnete deshalb einen neuen Standort in München und bezieht großflächige Büros in der "Parkstadt-Schwabing". Music Company erhielt den Auftrag eine stimmungsvolle Einweihungsfeier zu gestalten und das neue Bürohaus ins "rechte Licht" zu rücken. Was die 500 Gäste dann am Abend zu sehen bekamen, war eine beeindruckende 3D-Projektion Ihrer Gebäude-Fassade, bei der die Grenzen zwischen Architektur und Lichtspiel auf faszinierende Art und Weise miteinander verschmolzen. Die Mitarbeiter waren so begeistert, dass sie sich kaum entscheiden konnten, diese einmalige Inszenierung lieber mit den eigenen Augen oder durch ihre Handy-Kameras zu sehen.

Video

Audi A3 Präsentation in Kopenhagen

Audi lud im Juli und August knapp 4.000 internationale Händler und Importeure aus der ganzen Welt zum A3 Dealermeeting nach Kopenhagen ein. Im Zentrum der dänischen Hauptstadt entstand direkt gegenüber der Oper ein temporärer 2.000 qm großer Audi-Pavillon, der an 19 Abenden jeweils rund 200 Gästen Platz bot. Gemeinsam mit der verantwortlichen Markenagentur KMS war Music Company für die künstlerische Inszenierung der erweiterten Audi A3 Familie zuständig. Auf einer 30 Meter breiten Bühne mit 4 integrierten, fast unsichtbaren Laufbändern präsentierten 10 Tänzer und 5 Musiker in einer medial bespielten Choreographie die neuen Fahrzeuge auf spektakuläre Art und Weise. Das durchweg positive Feedback der Gäste hat uns sehr gefreut. Die dramaturgische Verknüpfung von komplexen Produktpräsentationen mit künstlerischen Inszenierungen ist uns seit jeher eine besondere Leidenschaft.

Video

Volkswagen Group Award 2012

Der Volkswagen Konzern zeichnete im Sommer seine besten Lieferanten mit dem "Volkswagen Group Award 2012" aus. Die Preisträger haben sich dabei insbesondere durch ihre Innovationskraft, Produktqualität und Entwicklungskompetenz ausgezeichnet. Auch der Einsatz für mehr Effizienz und Umweltfreundlichkeit zählt zu den Kriterien, die bei der Vergabe des Preises eine entscheidende Rolle spielen. Vorstandsvorsitzender Prof. Martin Winterkorn und Konzernvorstand Francisco J. Garcia Sanz überreichten im Rahmen dieser Veranstaltung die Auszeichnungen an insgesamt 18 Premium-Lieferanten des Konzerns. Music Company war gemeinsam mit der Lead Agentur KMS für die künstlerische und mediale Inszenierung der Preisverleihung verantwortlich. Rund 200 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil. Durch den Abend führte die sympathische ZDF Moderatorin Karen Webb.

Mehr

BASF Global Safety Days

Die BASF ist das führende Chemieunternehmen der Welt. Mit ca. 111.000 Mitarbeitern und rund 370 Produktionsstandorten werden Kunden und Partner in fast allen Ländern der Welt bedient. Erstmals in diesem Jahr nahmen sich alle Betriebe der BASF in der Woche vom 10. bis 14. September gemeinsam Zeit, um unter dem Motto «Sicherheit geht uns alle an» ihre Mitarbeiter für das Thema Sicherheit weiter zu sensibilisieren. Dabei standen die Stärkung des Sicherheitsbewusstseins und die Verbesserung der Rahmenbedingungen für optimale Sicherheit im Vordergrund. In der BASF Zentrale in Ludwigshafen wurde die Eventwoche von drei größeren Veranstaltungen flankiert: Zusammen mit der Kommunikationsagentur CB.e und dem Creative Director Thomas Gemeinwieser kümmerte sich Music Company um die reibungslosen Abläufe dieser drei Events sowie deren mediale Nachbearbeitung.

Mehr

Fünf Jahre BMW Welt München

Über 30.000 Besucher feierten den fünften Geburtstag der BMW Welt und den Einzug aller Marken der BMW Group in eine rundum neu gestaltete Erlebniswelt. Ein vielfältiges Programm mit zahlreichen Veranstaltungen von der BMW Jazz Matinee über die Rolls-Royce Tea-Time bis hin zur MINI Fashion Dance Show sorgte für ein tolles Wochenende. Zum Abschluss der Geburtstagsfeier ließ BMW mit einer Gewinnspielaktion über 5.000 Ballons in den blauen Münchner Himmel steigen. Neben den etablierten Events wie dem BMW Welt Jazz Award oder Klassik & Lounge dürfen sich die Besucher auf neue Veranstaltungs-Highlights wie MINI in Concert und MINI Clubbing freuen. Music Company wurde von BMW mit der Konzeption, Planung und Umsetzung der Eventregie beauftragt und sorgte bei der zweitägigen Veranstaltung für ein präzises Timing und ein perfektes Zusammenspiel aller Akteure.

Mehr

Zehn Jahre Pinakothek der Moderne

"Let’s party for a piece of art" - unter diesem Motto feierten die Freunde der Pinakothek der Moderne im Jahr des zehnten Geburtstags der Pinakothek auch zum zehnten Mal das große PIN.-Fest. Zum doppelten Jubiläum erstrahlte das Museum in besonders hellem Glanz und im Rahmen der großen Benefiz-Auktion wurden wieder erstklassige Kunstwerke versteigert. In den vergangenen Jahren finanzierten diese Erlöse unter anderem Hauptwerke von Arnulf Rainer, Peter Doig, Tadeusz Kantor, Luc Tuymans und Neo Rauch. Nach der Versteigerung trafen sich die 1.000 geladenen Gäste zu einer ausgelassenen Party in der festlich geschmückten Rotunde. Wir freuen uns, diese besondere Veranstaltung nun schon seit sieben Jahren musikalisch zu begleiten und gratulieren der Pinakothek herzlich zum zehnten Geburtstag.

Mehr

Fröhliche Weihnachten

Der 24. Dezember nähert sich mit großen Schritten und wir sind mitten in den letzten Weihnachtsveranstaltungen in ganz Deutschland. Geboten werden dafür von unserer Seite neben bekannt kompetenter Regie-Beratung und professioneller Ablauf-Steuerung auch musikalische Highlights, coole VJ-Visuals, besondere Künstleracts, neue Locationvorschläge, technische Ausstattungen oder komplette Konzepte für die kleine oder große Party kurz vor Jahresende. Wir möchten uns für das Vertrauen unserer diesjährigen Weihnachts- und Jahresabschlusskunden herzlich bedanken bei:

Ludwig Beck, Marc O´Polo, Audi, Payback, Goetzpartners, ndF Filmproduktion, McKinsey Consulting, Loyalty Partner Gruppe

 

Music Company Musiktipp

Get Lost V (Mixed By Acid Pauli)

Released: 09. November 2012
Crosstown Rebels hat im November den Sampler "Get Lost V" veröffentlicht, kompiliert und gemischt vom Berliner DJ und Produzent Acid Pauli. Das Album enthält wieder jede Menge exklusive Titel und die beiden bahnbrechenden Mixe auf dem Sampler sind echte klangliche Perlen. Mit drei exklusiven Versionen von Stücken von Gonzalez, Radiohead und Bruce Springsteen sowie neuen Tracks von Tempo Di Roma, NU und Pauli ist es für uns das Album des Jahres 2012. Acid Pauli ist schon seit längerem berühmt für seine innovativen, vielfältigen und exzentrischen Sounds. Sein neues Werk - eines der abenteuerlichsten "Get Lost" Alben bis dato - ist erhältlich z.B. bei iTunes oder auch im Plattenladen Eures Vertrauens sogar auf Vinyl!

Hörprobe

 

Music Company Filmtipp

End of Watch

Kinostart: 20. Dezember 2012
Brian Taylor und Mike Zavala (gespielt von Jake Gyllenhaal und Michael Pena) sind Streifenpolizisten in den gefährlichsten Vierteln der Millionenmetropole Los Angeles. Mit einer kleinen Videokamera dokumentiert Brian ihren Berufsalltag: Er nimmt auf, wenn sie über ihre Nöte, Sorgen, Wünsche und Zukunftsaussichten reden. Und er nimmt auf, wenn sie sich sehenden Auges in Lebensgefahr begeben. Ohne dass es ihnen bewusst ist, werden die beiden aufrechten Cops von einer mexikanischen Gang ins Visier genommen, als sie zufälligerweise den Aktivitäten eines Drogenkartells auf die Spur kommen. "End of Watch", bereits sehr erfolgreich in den USA angelaufen, ist ein aufregender und packender Film, der unter die Haut geht.

Trailer

 

Music Company Kulturtipp

Die Sammlung Gunter Sachs

Termin: noch bis 20. Januar 2013
Das Museum Villa Stuck in München präsentiert, in Zusammenarbeit mit der Familie von Gunter Sachs und dem Institut für Kulturaustausch in Tübingen, die wichtigsten Werke aus der immensen Sammlung von Gunter Sachs. Als Fotograf, Unternehmer und Kunstsammler verfolgte er die Wandlungen der Kunst in den letzten fünfzig Jahren, erlebte sie aus unmittelbarer Nähe und hat sie entscheidend mitgeprägt. Er war Kunstförderer und Galerist, machte sich als Dokumentarfilmer und Fotograf einen Namen und er sammelte moderne Kunst zu einer Zeit, als sich nur Wenige in Deutschland dafür interessierten. Die von ihm hinterlassene Kunstsammlung stellt heute ein herausragendes kunsthistorisches Vermächtnis dar.

Infos

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, schicken Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Newsletter-Abmeldung“ an info@music-company.de.