Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, klicken Sie bitte hier
 

Music Company Newsletter

Ausgabe 12-2011

Sehr verehrte Kunden,
liebe Geschäftspartner und Freunde,

wir freuen uns, Ihnen hier unsere neuesten Agenturnachrichten zu übermitteln.
Neben unseren Musik-, Film- und Kulturtipps, die wir Ihnen - wie immer - gerne ans Herz legen, möchten wir Ihnen auch eine kleine Auswahl unserer diesjährigen Projekte vorstellen. So erhalten Sie einen besseren Einblick in unsere vielschichtige Arbeit, die uns 2011 wieder an zahlreiche, spannende Veranstaltungsorte im In- und Ausland geführt hat.

Vielleicht entdecken Sie ja den einen oder anderen Punkt, an dem wir auch Ihr geplantes Projekt unterstützen können?
Bei Interesse sprechen Sie uns bitte an, oder besuchen Sie einfach unsere aktualisierte Homepage.
Dort erfahren Sie mehr über unsere vier Kern-Geschäftsbereiche:
Musikberatung, Studioproduktion, Showkonzeption, Eventregie

Wir freuen uns über Ihr Feedback und stehen Ihnen mit unseren Ideen jederzeit gerne zur Verfügung.
Eine schöne Adventszeit und fröhliche Weihnachtstage wünschen Ihnen

Philipp Diehl-Thiele & David Kelly
MUSIC COMPANY
Event & Studio

 

Music Company Rückblick

Internationale DJ Tour 2011

Über Privatkunden und deren Partys möchten wir aus Gründen der Diskretion nicht sprechen. Eigentlich schade, da gäbe es nämlich viel zu erzählen. Zum Beispiel über das Wasserschloss in Ostfrießland, die kürzeste Nacht in Dänemark, den Sonnenaufgang in Wien, die Fahrt nach Florenz, das Château bei Paris, den Blick auf den Züricher See oder den Sternenhimmel in Barcelona. Eines kann man auf jeden Fall sagen: Unsere DJs und Live-Musiker waren auch in diesem Jahr wieder auf Privatfesten in ganz Europa unterwegs und haben dort für viel Bewegung auf dem internationalen Tanzparkett gesorgt. Manche mögen sich fragen, ob sich das lohnt, einen DJ extra einfliegen zu lassen. Häufig sogar mit der kompletten Produktion. Unsere Kunden beantworten das mit einem klaren "ja". Also machen wir gerne weiter und sind gespannt, wo wir 2012 überall spielen dürfen.

Ludwig Beck feiert Geburtstag

Das bemerkenswerte "Kaufhaus der Sinne" kann dieses Jahr auf eine 150-jährige Geschichte zurückblicken. Es feierte sein Jubiläum im großen Stil im Prinzregententheater in München. Dazu geladen waren hochkarätige Redner wie OB Christian Ude, Hans Rudolf Wöhrl, Stephanie zu Guttenberg und weitere Prominenz aus dem Hause Beck. Durch das Programm führte die charismatische ZDF Moderatorin Karen Webb. Erstklassige Musiker wie Nikolai Tokarev, Rebekka Bakken und Quadro Nuevo spielten im Rahmen der Matinee und eine exklusiv für Ludwig Beck kreierte Tanz- und Videoperformance begleitete das Programm. Music Company unterstützte die kreativ verantwortliche Agentur "Adelinde Knorr Showdesign" bei der Showkonzeption, übernahm die technische Leitung und führte Regie für die 1.000 geladenen Gäste.

Video

Success for Future Award 2011

Der "Success for Future Award" ist ein neuer Nachhaltigkeitspreis, der Ideen oder Projekte, Einzelpersonen oder Unternehmen prämiert, die Nachhaltigkeit leben und erlebbar machen. Aus den verschiedensten Bereichen wie Musik, Film, Lifestyle, Start up, Fashion, Architektur, Wirtschaft und Technik wurden innovative Ideen ausgezeichnet, die mit Leidenschaft und Engagement die Welt von morgen zeigen. Mit dabei waren zahlreiche Promis wie Peter Maffay, Ralf Bauer, Peyman Amin, Sophia Thomalla, Hannes Jaenicke, Staatsminister a.D. Erwin Huber und viele mehr. Music Company unterstützte die erfolgreiche Premiere bereits in der Konzeptionsphase und war am Abend für die Regie der abwechslungsreichen Show verantwortlich. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.

Mehr

Audi Twin Cup auf Mallorca

Zwei Tage lang lieferten sich die besten internationalen Service- und Technik-Teams der Audi-Partner ein spannendes Finale um den Weltmeister-Titel im Service. 66 Teams aus 35 Nationen hatte der Premiumhersteller auf die Balearen-Insel eingeladen. Gemeinsam galt es, Fehler in präparierten Fahrzeugen zu diagnostizieren, optimale Lösungen zu finden und durch das persönliche Verhalten im Umgang mit dem Kunden zu überzeugen. Die Siegerehrung für die 400 Teilnehmer aus aller Welt fand im Rahmen eines großen Galaabends statt, an dem Audi-Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer die begehrten Trophäen den Siegern auf der Bühne persönlich überreichte. Music Company verantwortete die Regie des Abends und unterstützte die erfolgreiche Veranstaltung vier Tage vor Ort.

Video

UGG Boots stellt neue Kollektion vor

Die aus Australien stammenden UGG Boots wurden 1978 von Surfer Brian Smith entwickelt. Ursprünglich waren die ungewöhnlichen Boots als bequeme Schuhe nach dem Surfen gedacht. Als Smith sie jedoch nach Kalifornien mitnahm, entwickelte sich ein großes Interesse, die UGG-Boots auch im Alltag zu tragen. Seitdem die berühmte US-Moderatorin Oprah Winfrey 2003 ein Paar davon in ihrer Sendung trug, begann die Erfolgsstory von UGG Australia: Ganz Hollywood und längst auch Europa ist verrückt nach den flachen und gemütlichen Lammfell-Stiefeln. Anlässlich der CPD Modemesse in Düsseldorf wurde die aktuelle UGG Boots Kollektion dieses Jahr auf dem eleganten Partyschiff "Grace Kelly" vorgestellt. Music Company, als modeaffine Agentur bekannt, lieferte dazu den passenden Soundtrack zur Show und Aftershow.

Mehr

BMW und Die Fantastischen Vier

Im September feierte die BMW Niederlassung München mit über 10.000 Gästen die Premiere des neuen BMW 1er in der Olympiahalle München. Niederlassungsleiter Michael Rahe enthüllte gemeinsam mit Moderator Markus Othmer, Topmodel Sara Nuru und Rodel-Legende Georg Hackl die neuen Fahrzeuge. Die spektakuläre Inszenierung unterstützte "Power Percussion" mit ihrem kraftvollen Trommelspiel. Das besondere musikalische Highlight des Premierenabends war der Überraschungsauftritt der Band "Die Fantastischen Vier". Music Company wurde von der verantwortlichen Eventagentur trendhouse mit der Co-Regie des Abends beauftragt und sorgte zusätzlich für den richtigen DJ-Sound zur Einstimmung auf das Fanta 4 Live Konzert. Ein tolles Erlebnis vor großer Kulisse und begeistertem Publikum!

Mehr

Tag der offenen Tür bei BASF

Unter dem Motto "Chemie, die verbindet" lud die BASF am Tag der offenen Tür alle Interessierte - ob Groß oder Klein - dazu ein, ihre persönliche "Verbindung" zur Chemie herzustellen. Das Erlebnisspektrum reichte von interaktiven Produktpräsentationen über Live-Schaltungen zu anderen BASF-Standorten und Mitmachaktionen für die ganze Familie. Ein besonderes Highlight war das große Finale mit der Uraufführung des BASF Songs "Was uns verbindet", performt von Musikern der Popakademie Baden-Württemberg und Mitarbeitern der BASF. Music Company steuerte zusammen mit Kreativdirektor Thomas Gemeinwieser alle Bühnenaktivitäten und sorgte für einen reibungslosen Ablauf des abwechslungsreichen Showprogramms auf dem Werksgelände in Ludwigshafen mit 30.000 Besuchern.

Mehr

Roland Berger Alumni Day 2011

Über 200 Alumni von Roland Berger arbeiten mittlerweile weltweit als Geschäftsführer oder auf Vorstandsebene - und jedes Jahr werden es mehr. Im regelmäßigen Turnus trifft man sich zum Austausch mit der nachgewachsenen Beratergeneration und pflegt den Kontakt in vielen Begegnungen, die beiden Seiten immer wieder nützliche Erkenntnisse bringen. Diesmal fand das Treffen im repräsentativen HVB Forum in München statt. Als Rahmenprogramm leitete ZDF Moderator Cherno Jobatey eine interessante Podiumsdiskussion mit Katharina Witt und Oliver Kahn zum Thema "Topleistung braucht echte Leidenschaft - Parallelen zwischen Sport und Wirtschaft". Music Company führte die Regie des Abends und sorgte nach all den Gesprächen für eine ausgelassene Partystimmung bis spät in die Nacht.

Mehr

Bühnendinner in der Staatsoper

Einen Abend lang auf der Bühne des Nationaltheaters sitzen? Bei der Premiere des ersten Charity-Bühnen-Dinners der Bayerischen Staatsoper war dies jetzt möglich. Die 500 geladenen Gäste erwartete ein künstlerischer und kulinarischer Abend der Extraklasse, der auch noch einem guten Zweck zu Gute kam. Der Erlös dieser Veranstaltung ging an das Campus-Programm der Bayerischen Staatsoper. Neben den bekannten Sängern Diana Damrau und Rolando Villazón traten auch sehr talentierte, junge Nachwuchs-Künstler aus dem Opernstudio und der Orchesterakademie auf. Music Company setzte mit modernen Discoklängen bewusst einen dramaturgischen Kontrapunkt zum sonst klassischen Rahmenprogramm und verwandelte die Bühne der Bayerischen Staatsoper zu später Stunde in einen fulminanten Dancefloor.

Mehr

 

Music Company Ausblick

Fröhliche Weihnachten

Der 24. Dezember nähert sich mit großen Schritten und somit sind wir bereits mitten in den letzten Vorbereitungen für einige Weihnachtsveranstaltungen in ganz Deutschland. Geboten werden dafür von unserer Seite musikalische Highlights, besondere Künstleracts, neue Locationvorschläge, technische Ausstattungen oder komplette Konzepte für die kleine oder große Party kurz vor Weihnachten. Gerne bieten wir Ihnen unsere erfahrenen Allround-DJ’s mit dem perfekten, musikalischen Gespür, die Sängerin mit der einmaligen Soulstimme, den Saxophonisten mit dem unverwechselbaren Groove oder die Location mit der Extraportion Flair an. Wir bedanken uns schon jetzt für das Vertrauen unserer diesjährigen Weihnachtskunden: Ludwig Beck, Marc O´Polo, MAN, Condé Nast, Südhausbau, ndF Filmproduktion, Barkawi Management Consultants und Dahlmann Catering.

 

Music Company Musiktipp

The Cranberries - Roses

CD Release: 14. Februar 2012
Mit "Roses" erscheint im Februar 2012 endlich das lang ersehnte, sechste Studioalbum von den Cranberries. Die erste Singleauskopplung "Tomorrow" wird bereits am 27. Januar veröffentlicht. Die irische Band gründete sich 1989 in Limerick und verkaufte bisher über 30 Millionen Alben, bevor sie sich im Jahr 2003 vorerst trennte. 2010 begaben sie sich auf eine große Reunion-Tour. Das Resultat waren nicht nur viele glückliche Fans, sondern auch das Songmaterial, das sich auf "Roses" nun wieder finden lässt. Mit gewohnt gut klingenden Gitarren-Riffs von Noel Hogan und der einzigartigen Stimme von Dolores O´Riordan verspricht das Album an den früheren Erfolg nahtlos anzuknüpfen. Es lebe "handmade music", wir freuen uns darauf!

Hörprobe

 

Music Company Filmtipp

London Boulevard

Kinostart: 01. Dezember 2011
Die Vergangenheit lässt einen nicht los, heißt es. Und Mitchel (Colin Farrell) kann ein Liedchen davon singen. Gerade nach drei Jahren aus dem Gefängnis entlassen, bietet sich ihm ein Job als Bodyguard der Schauspielerin Charlotte (Keira Knightley). Doch Gangsterboss Gant hat andere Pläne mit ihm. Das Regiedebüt des preisgekrönten Drehbuchautoren William Monahan bietet coole Typen im Londoner Milieu. "London Boulevard" ist ein sehenswerter und mit charismatischen Stars besetzter Film über einen harten Gangster mit Moral und Seele, der nach seiner Entlassung ein anderes Leben zu führen versucht.

Thriller | Großbritannien/USA 2010 | 107 Min.

Trailer

 

Music Company Kulturtipp

Josef Hader Doppelpack

Termin: 28. Januar 2012
Der Österreicher Josef Hader gehört nicht nur zur ersten Garde der Kabarettisten seines Landes – er ist DER erste Kabarettist. Im Bühnenprogramm "Hader muss weg" spielt das Multitalent sieben Typen, sieben Schicksale, sieben Psychogramme der Gesellschaft. Ein tragikomisches Kriminalstück nimmt seinen Verlauf, in dem er als One-Man-Show sämtliche Rollen übernimmt. Mit tiefschwarzem Humor seziert er den Wahnsinn des Alltags. – Genial!
Im Anschluss an das Liveprogramm wird noch der Kinofilm "Der Knochenmann" mit Josef Hader in der Hauptrolle gezeigt.

20 Uhr | Theaterzelt Das Schloss | München

Karten

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, schicken Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Newsletter-Abmeldung“ an info@music-company.de.