Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, klicken Sie bitte hier
 

Music Company Newsletter

Ausgabe 12-2010

Sehr verehrte Kunden,
liebe Geschäftspartner und Freunde,

wir freuen uns, Ihnen anbei unsere neuesten Agenturnachrichten und somit die fünfte Ausgabe des Music Company Newsletters zu übermitteln.
Es verspricht ein heißer Winter zu werden, in dem die Münchner im frisch renovierten P1 von Michael Käfer und dem neu eröffneten bobbeaman Club die kalte Jahreszeit wegtanzen.

Getanzt haben wir in den vergangenen Monaten auch wieder auf vielen verschiedenen Hochzeiten, eine kurze Zusammenfassung unserer letzten Projekte finden Sie weiter unten.

Besuchen Sie doch auch unsere Homepage und erfahren Sie dort mehr über unsere Arbeit.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und stehen Ihnen mit unseren Ideen jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Adventszeit, fröhliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein tolles Neues Jahr 2011!

Mit besten Grüßen,

Philipp Diehl-Thiele & David Kelly
MUSIC COMPANY
Event & Studio

 

Music Company Rückblick

Video Mapping auf 360° Schlossfassade

Juli 2010
Im Juli inszenierte Music Company ein Privatfest in einem prächtigen Renaissance-Schloss in Bayern. Geladen waren 300 internationale Gäste, die zu feiern verstanden. Das Highlight stellte eine 360 Grad Videoprojektion im Innenhof des Schlosses dar, wo auch die großzügige Tanzfläche etabliert wurde. Im Vorfeld veranstalteten wir dazu ein Fotoshooting mit der Gastgeberin, bei dem wir mit einer High Speed Kamera Close-Up Aufnahmen von ihr in HD erzeugt haben. Dieser Film, kombiniert mit einem Video-Mapping in 2D und 3D, gab die Vorlage für die imposante Projektion auf die Schlossmauern. Das VJ-Team erzeugte in Echtzeit eine visuelle Performance, die exakt zur Musik des DJs getaktet war. Music Company war für das musikalische und künstlerische Konzept der Veranstaltung verantwortlich und sorgte für ein rauschendes Fest bei Traumsommerwetter.

Video

Premium Location vor den Toren Münchens

August 2010
Nach dem Wiederaufbau der alten Baumwollspinnerei in Kolbermoor durch die Familie Werndl, ist dort ein wunderschönes Ensemble denkmalgeschützter Gebäude entstanden. Für Veranstaltungen aller Art können das Kessel- oder Turbinenhaus, die Vinothek oder Markthalle, der neugestaltete Rosengarten oder der historische Gewölbekeller vielseitig genutzt werden. Auf einer Fläche von 2.000 qm bietet das Gelände An der Alten Spinnerei einen Freiraum mit unvergleichbarer Atmosphäre. Im August fand das offizielle Eröffnungsfest statt, zu dem 600 Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Politik empfangen wurden. Music Company ist fester Event-Partner der Location und steht für die künstlerische Kreation und technische Umsetzung von Veranstaltungen mit Rat und Tat zur Seite.

Video

Mit MAN auf der IAA in Hannover

September 2010
Die IAA in Hannover ist die weltweit größte Messe für Nutzfahrzeuge. Unser Kunde MAN hatte auch dieses Jahr mit rund 10.000 qm wieder einen der größten Stände vor Ort. Zentrales Element war eine drehbare Bühne, auf der täglich 14 unterschiedliche Shows stattgefunden haben. Highlight war der Besuch vom FC Bayern, bei dem die Fussballer ihren neuen MAN Mannschaftsbus abgeholt haben. Music Company lieferte für MAN die minutiöse Planung und Regie aller Aktivitäten auf der Showbühne während der gesamten IAA. Zusätzlich betreuten wir musikalisch die Messeparty mit 1.000 Gästen im Peppermint Pavillon, das ehemalige Expo-Domizil von Belgien und derzeitige musikalische Zuhause von Mousse T. Ein würdiger Rahmen für einen besonderen Abend...

Video

Messeparty zur Chillventa in Nürnberg

Oktober 2010
Auch dieses Jahr betreuten wir unseren langjährigen Kunden Daikin Airconditioning wieder auf der Chillventa Messe für Klimatechnik in Nürnberg. Mit einem konsequent nachhaltigen Messestand unterstrich Daikin ihr Engagement für die Umwelt. Unter dem Motto "Effizienz ist unsere Natur" konnten Fachbesucher die Firmenphilosophie des Spezialisten für Wärmen und Kühlen nicht nur sehen, sondern auch fühlen, hören und riechen. Sehen und vor allem hören konnten die 600 geladenen Gäste dann nach Messeschluß auch die heißen Beats und coolen Rhythmen auf der Daikin Messeparty. Music Company sorgte schon zum dritten Mal für das Lichtdesign der Partylocation und den richtigen Sound für die tanzende Menge bis spät in die Nacht.

Mehr

Audi Twin Cup Finale 2010

November 2010
Audi vergibt jährlich den begehrten Twin Cup, einen Best Practise Award an ihre Partnerbetriebe. Dieses Jahr traten dazu 18 Finalteams im Audi-Service-Training-Center in Ingolstadt gegeneinander an, um sich die begehrte Auszeichnung zu sichern. Das Gewinnerteam wird Deutschland im internationalen Finale des Audi Twin Cup vertreten und trifft dort im nächsten Jahr in Marrakesch auf die Erstplatzierten aus weiteren 33 Ländern. Den Siegerpokal überreichten Audi-Vertriebsleiter Michael Renz und DTM-Pilot Timo Scheider in seiner Eigenschaft als Audi-Top-Service-Botschafter. Music Company leitete die Regie des Galaabends, gab der Veranstaltung die gewünschte Dramaturgie und steuerte alle technischen Gewerke. Durch die Preisverleihung führte die Sat.1 Moderatorin Verena Wriedt.

Mehr

 

Music Company Ausblick

Heye & Partner Agentur Jahresausklang

Dezember 2010
Heye & Partner ist DIE Werbeagentur für integrierte Markenkommunikation in Deutschland und steht für Kreativität und große Markennamen. Sie gehört zur Heye Group und hat Niederlassungen in München und Hamburg mit über 200 Mitarbeitern. Seit Jahren zählt sie zu den erfolgreichsten Kreativagenturen des Landes und ist, am Umsatz gemessen, eine der 20 größten deutschen Agenturen. Heye & Partner hat bereits zahlreiche renommierte Preise gewonnen und begleitet namhafte Marken wie McDonalds, Mont Blanc, Dallmayr, ELLE, Sky, Wrigley und viele mehr. Im Dezember findet der Jahresausklang für die Mitarbeiter der Agentur statt. Music Company begleitet dieses tosende Fest erneut musikalisch und bringt Heye damit auf ihre ganz eigene Bühne.

Mehr

 

Music Company Musiktipp

Orientation EP (Cityfox Ltd)

Cooler Dancefloor Sound aus der Schweiz
Cityfox Ltd. ist das neue, bemerkenswerte Sub-Label der Züricher „Stadtfüchse“. Von einer Veröffentlichung auf solch hohem Niveau können viele Labels in dieser Hemisphäre nur träumen. Canson macht mit "Sued" den Anfang und nimmt uns mit in eine poppige Minimalhouse-Romanze. Danach folgt "Near Harvest" von Eric Johnston, die zunächst gemächlich drei Minuten zwischen Vogelgezwitscher und einem anmutigen Piano dahinsäuseln bis zum Break, nach dem der Beat erst voll einsetzt. Phantastisch! Auf der B1 erscheint uns Lee Curtiss mit "The Glow", einer gefilterten Soulhymne. Den Schluss macht Gregorythme mit "Anger Management" in gewohnter Manier, jedoch verträumter und weniger verschroben als sonst, was ihm aber wunderbar steht. Eine beachtenswerte EP mit vier Tracks, von denen jeder in ein und derselben Nacht seine Zeit am Dancefloor findet.

Hörprobe

 

Music Company Filmtipp

Nowhere Boy

Kinostart am 08. Dezember 2010
John Lennon ist 14, als 1955 sein Onkel stirbt und aus dem charmanten Rebellen ein zorniger wird. Plötzlich beginnt er die Mutterrolle seiner Tante Mimi, bei der er aufwuchs, zu hinterfragen und sucht die Nähe von Mimis jüngerer Schwester, seiner leiblichen Mutter. Sie kauft ihm die erste Gitarre und erlebt, wie ihr Sohn eine Skiffleband gründet und mit Paul McCartney einen Jungen kennenlernt, mit dem zusammen er die Welt erobern wird. Doch das ist die Zukunft, vor der noch die Aussöhnung seiner Familie steht. Regisseurin Sam Taylor-Wood erzählt in ihrem Regiedebüt meisterhaft von John Lennons Leben vor dem Ruhm mit den Beatles. "Nowhere Boy" ist ein wirklich sehenswerter Film, nicht nur für John Lennon Fans und Musikliebhaber.

Trailer

 

Music Company Kulturtipp

Schloss Eggersberger Himmelsleiter

Romantischer Weihnachtsmarkt mit Traditionshandwerk
Der Geheimtipp unter den Weihnachtsmärkten: Erstmals in romantischer Kulisse auf Schloss Eggersberg bei Riedenburg im Altmühltal. Eine einzigartige Atmosphäre erwartet die Besucher auf Schloss Eggersberg zur diesjährigen Adventszeit. Am 26. November eröffnete einer der schönsten Weihnachtsmärkte im ganzen Altmühltal seine Pforten zur „Schloss Eggersberger Himmelsleiter“. Liebevoll geschmückte Hütten und Stände laden an jedem Wochenende in der Vorweihnachtszeit zum entspannten Bummel ein. Kaum einen kulinarischen Wunsch offen lassen zünftig bayerische Schmankerl und verführerisch duftender Glühwein. Traditionelle Handwerker schmieden, schnitzen und kreieren ihre Kunstwerke direkt vor Ort; ein spannendes Schauspiel auch für die kleinen Marktbesucher.

Infos

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, schicken Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Newsletter-Abmeldung“ an info@music-company.de.