Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, klicken Sie bitte hier
 

Music Company Newsletter

Ausgabe 05-2010

Sehr verehrte Kunden,
liebe Geschäftspartner und Freunde,

wir laden Sie heute herzlich ein, unsere aktuellen Agenturnachrichten und somit die neueste Ausgabe des Music Company Newsletters zu lesen. München steht dabei wieder im Mittelpunkt mit seinen Eisbachsurfern, edlen Marken und besonderen Events. Ein Blick ins nahe Erfurt und ferne Hollywood sei aber auch erlaubt.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und stehen Ihnen mit unseren Ideen jederzeit gerne zur Verfügung.
Besuchen Sie doch auch unsere Homepage und erfahren Sie dort mehr über unsere Projekte und unser Team.

Viel Spaß und Anregung beim Lesen wünschen

Philipp Diehl-Thiele & David Kelly
MUSIC COMPANY
Event & Studio

 

Music Company Rückblick

CNN Journalist Award im GOP

Januar 2010
Der CNN Journalist Award feierte in diesem Jahr sein 5-jähriges Bestehen. Prämiert wurden herausragende Print-, Hörfunk-, TV-, Online- und Fotobeiträge, die sich mit internationalen Themen befassen. Ziel ist es, junge journalistische Talente aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auszuzeichnen und somit die Auslandsberichterstattung im deutschsprachigen Raum zu fördern. Die Preisverleihung und die Ehrung des CNN Journalist of the Year 2009 fand am 28. Januar 2010 im GOP Varieté-Theater in München statt. Mehr als 350 Beiträge mit internationalem Bezug von Nachwuchsjournalisten wurden für diesen bereits etablierten Award von der prominent besetzten Jury bewertet. Music Company war für die musikalische und technische Produktion der Aftershowparty verantwortlich.

Video

Ein Oscar für Sandra Bullock

Februar 2010
In dem Kinofilm "The Blind Side" spielt Sandra Bullock die glücklich verheiratete Ehefrau Leigh Anne Tuohy aus Memphis. Die zweifache Mutter und stolze Hausfrau ist eine Naturgewalt. Entsprechend vehement setzt sie sich auch ein, als ihre Tochter einen ungewöhnlichen Klassenkameraden mit nach Hause bringt: den übergewichtigen schwarzen Teenager Michael Oher, der nicht schreiben und sich fast nicht artikulieren kann. Aber er hat ein Talent für Football. Und deshalb ist auch Leigh Anne nicht mehr zu bremsen, die Michael bei sich zu Hause aufnimmt. Eine spannende Geschichte nimmt ihren Lauf. Music Company produzierte für diesen Kinostart im Auftrag von Warner Bros. Pictures das Audio-Presskit für den deutschsprachigen Radiomarkt und gratuliert Sandra Bullock zu ihrem Oscar für die beste weibliche Hauptrolle.

Video

Weltpremiere des neuen BMW 5er

März 2010
"Eleganz und Dynamik auf einzigartige Weise vereint" mit diesen Worten wurde zur Premierenfeier der neuen BMW 5er Limousine in die Bavaria Filmstudios geladen. Das abwechslungsreiche Programm des Abends moderierte BR-Mann Markus Othmer. Rund 1.400 geladene Gäste aus Wirtschaft und Gesellschaft staunten über die exklusive Fahrzeuginszenierung, in der fünf Limousinen wie in einer Ballett-Choreografie über ein schmales Laufstegkreuz einfuhren. Nachdem zuvor Pianist und Entertainer Martin Schmitt das Publikum begeistern konnte, erwartete die Gäste zu später Stunde noch ein weiteres Highlight: die Sportfreunde Stiller unplugged. Music Company lieferte das Sounddesign für die Fahrzeuginszenierung und war bei der imposanten Präsentation live dabei.

Video

 

Music Company Ausblick

Mit 2.000 Mary Kay Frauen in Erfurt

April 2010
Unser langjähriger Kunde MARY KAY, eines der weltweit größten Direktvertriebs-Unternehmen für Kosmetik, veranstaltete Mitte April seine Karrierekonferenz "Project Starpower". Als Destination wurde dieses Mal die Stadt Erfurt ausgewählt. Mit ihren zahlreichen historischen Gebäuden befindet sich die über 1.260-jährige Landeshauptstadt Thüringens in zentraler Lage Deutschlands. Die 2.000 weiblichen Teilnehmer reisten aus Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz an und verbrachten einen intensiven Tag mit einem vielfältigen, starhaltigen Programm. Music Company unterstützte diese Karrierekonferenz mit dem passenden Sounddesign und führte in bewährter Weise die Gesamtregie über alle technischen und künstlerischen Aktivitäten. Wir danken Mary Kay für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung im September in Nürnberg!

Video

Maserati im Hotel Vier Jahreszeiten

Mai 2010
Bereits am 1. Dezember 1914 wurde im Handelsregister von Bologna die Gründung der Officina Alfieri Maserati eingetragen. Bis heute war und ist Maserati ein bedeutender Teil der Geschichte und Kultur im internationalen Sportwagenbereich. Ende Mai veranstaltet diese legendäre, italienische Marke für seine besten Händler und Kunden einen exklusiven Event im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München. Dabei werden zwei sportliche Luxuslimousinen ausgestellt und im kleinen Rahmen der Erfolg von Maserati großzügig gefeiert. Modelle der Superlative, die Eleganz und Sportlichkeit aufweisen und mit außergewöhnlichen Details und Ausstattungen akzentuiert sind, sind die Stars des Events. Music Company zeichnet sich für das musikalische Rahmenprogramm des Abends aus und wird für eine stilvolle Party im Traditionshaus von Kempinski sorgen.

Mehr

Escada eröffnet neuen Flagshipstore

Juni 2010
Das traditionsreiche Premium-Modelabel Escada, 1976 von Margaretha und Wolfgang Ley gegründet, eröffnet jetzt in Münchens edelster Einkaufsmeile einen Flagstore mit neuem Konzept. Übernommen wurde der frühere Standort des Luxuslabels Gucci in der Maximilianstraße 25. Er wird zusammengeführt mit dem bisherigen Escada Sport-Laden. Beide Geschäfte werden dann auf 3 Etagen 550m² groß sein. Realisiert wird dabei ein neues Gesamtkonzept mit leichterer Optik und flexibler Gestaltung, die das Produkt noch mehr in den Fokus rückt. Weltweit ist Escada mit 335 Läden in 57 Ländern vertreten. In Deutschland gibt es bisher 19 Stores, 12 davon werden in Eigenregie geführt. Music Company unterstützt Escada bei der musikalischen und visuellen Konzeption und freut sich auf die baldige Eröffnungsfeier.

Mehr

 

Music Company Musiktipp

The Bert Kaempfert Story

Von Hamburg nach Hollywood
Er entdeckte die Beatles, arrangierte für Elvis Presley und verhalf Al Martino mit "Spanish Eyes" zu seinem Comeback. Internationale Stars wie Frank Sinatra, Dean Martin, Shirley Bassey und Ella Fitzgerald sangen seine Kompositionen. Er selbst hatte seinen großen Durchbruch mit "Strangers In The Night", einem Jahrhundert-Hit. Die Rede ist von Bert Kaempfert, 1923 in Hamburg geboren, der mit seiner Musik die Welt eroberte. Doch bis dahin war es ein langer und steiniger Weg mit über rund 400 Kompositionen und mehr als 750 Arrangements. Diese machten ihn nicht nur unsterblich, sondern bescherten ihm bis zu seinem Tod 1980 mehr als 150 Millionen verkaufte Schallplatten. Sein Best-Of-Album "The Bert Kaempfert Story" mit Songs von den goldenen 20er Jahren bis hin zur Disco-Ära der 70er ist das beeindruckende Zeitdokument eines deutschen Ausnahme-Musikers.

Hörbeispiel

 

Music Company Filmtipp

Keep Surfing

Kinostart am 20. Mai 2010
Bereits vor 35 Jahren stürzte sich der erste Wahnsinnige mit seinem Surfbrett in die Flusswelle des Münchener Eisbachs. Bei "Keep Surfing" stehen neben atemberaubenden Surfaufnahmen vor allem die ausgefallenen Lebensentwürfe seiner Protagonisten im Mittelpunkt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dabei vermittelt "Keep Surfing" fast nebenbei, dass die Stadt München viel mehr ist als nur die Heimat wohlhabender Bier- und Brezelliebhaber. Der Film wirft einen Blick auf das anarchistische Herz der Stadt, zeigt sie als Heimat von Individualisten und als einen Ort, von dem aus diese Jungs in die weite Welt aufbrechen. Trotz aller Gegensätze führt sie die Welle im Herzen Münchens immer wieder zusammen. Eine fabelhafte Szene-Doku über die Münchener Eisbach-Surfer, ausgezeichnet mit dem Publikumspreis des Filmfest Münchens!

Trailer

 

Music Company Kulturtipp

Walpurgiszauber

Klassik Event am Tegernsee
Ein Sommernachtsspektakel am Tegernsee feiert am Freitag, den 04. Juni 2010, auf einer Seebühne in Bad Wiessee am Tegernsee Premiere. Mit einem fantastischen Musikprogramm, spektakulären Lichtinstallationen, beeindruckenden Wasserwänden und lodernden Bergfeuern verwandelt dieses, zukünftig jährlich stattfindende Kultur-Ereignis, den Tegernsee einen Abend lang in die Zauberwelt der Walpurgisnacht. Dirigent und Komponist Eberhard Schoener inszeniert den aufwändigen Kultur-Event als multimediales Gesamtkunstwerk. Der Schauspieler Friedrich von Thun tritt auf als Erzähler von Texten, mit denen er den Zauber und die Mystik, alte Rituale und Hexenspuk wieder auferstehen lässt. "Walpurgiszauber" - präsentiert an einem der schönsten Orte Bayerns: dem Tegernsee.

Tickets

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, schicken Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Newsletter-Abmeldung“ an info@music-company.de.