Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, klicken Sie bitte hier
 

Music Company Newsletter

Ausgabe 10-2009

Sehr verehrte Kunden,
liebe Geschäftspartner und Freunde,

Deutschland spricht in letzter Zeit viel über Zivilcourage, über China und den Künstler Ai Wei Wei, über die Bewerbung für die olympischen Winterspiele 2018, und wir in München sind mitten drin.

Wir laden Sie heute herzlich ein, unsere ganz persönlichen Agenturnachrichten und somit die dritte Ausgabe des Music Company Newsletters zu lesen. Besuchen Sie doch auch unsere aktualisierte Homepage und erfahren Sie dort mehr über unsere Projekte und unser Team.

Wir freuen uns auch über Ihre Nachrichten und sind neugierig, worüber derzeit besonders bei Ihnen im Unternehmen gesprochen wird.

Doch jetzt wünschen wir Ihnen erst einmal viel Spaß und Anregung beim Lesen.

Philipp Diehl-Thiele & David Kelly
MUSIC COMPANY
Event & Studio

 

Music Company Rückblick

Amazon goes Flower Power

Juli 2009
Die Mitarbeiter von Amazon Deutschland durften für ihr Sommerfest im Juli tief in ihre Verkleidungskiste greifen. Flower Power war gefragt und das authentischste Outfit wurde am Festabend ehrenvoll prämiert. Die Party stieg in der wohl verrücktesten Location Münchens, der Badeanstalt, in der sich ein ehemaliger Swimming Pool zur Tanzfläche verwandelte. Music Company war für das Entertainment-Programm verantwortlich und bescherte den 400 Gästen zuerst ein stilechtes Hippie-Konzert von Erin Perry alias Janis Joplin, dass man sich nach "Piece Of My Heart" und "Mercedes Benz" schon fast in Woodstock wähnte. Danach zauberte David Kelly an den Turntables die dancelastigen Tracks der 68er Generation hervor und verführte die Amazon-Hippies zum Abtanzen bis tief in die Nacht. Ein bunter, wundervoller Abend!

Mehr

30 Jahre Vogue

August 2009
Nachdem der Condé Nast Verlag Deutschland 1978 in München gegründet wurde, erschien 1979 VOGUE als erste Publikation. 1984 folgt die Männer VOGUE, aus der 1997 GQ Gentlemen’s Quarterly hervorging. Heute ist die deutsche VOGUE das führende Modemagazin der Bundesrepublik und erscheint in insgesamt 17 Ländern. Wir gratulieren ganz herzlich zu 30 Jahre VOGUE in Deutschland und freuen uns, dass wir diesen Kunden schon lange begleiten dürfen. Music Company gestaltete musikalisch gleich zwei Veranstaltungen zum Jubiläum: den VOGUE Cocktail mit 400 handverlesenen Gästen in Düsseldorf und die VOGUE Dachterrassenparty der Firmenzentrale in München. In der Jubiläumsspezial -30 Jahre VOGUE- Ausgabe freuen wir uns daher über eine kleine Erwähnung.

Mehr

Stars und Sternchen im GOP München

September 2009
Im September fand im GOP Varieté-Theater München die diesjährige United People Charity Night zugunsten von Power-Child e.V. statt. Rund 400 namhafte Gäste aus Politik, Wirtschaft und Showbiz reisten dafür extra nach München. Durch den Abend führte der TV-Star Johannes B. Kerner. Die Bühnenshow begleiteten Größen wie Klaus Meine von den Scorpions, die Band PUR, Christina Stürmer und die GOP Artisten mit Sängerin Cornelia Patzlsperger aus DSDS an der Harfe. Music Company war für den gesamten Regieablauf der Bühnenshow verantwortlich, produzierte die Filmbeiträge und übernahm die musikalische Dramaturgie des Abends. Zusammen mit der Leadagentur Trendhouse, die den kompletten Event organisierte, wurde dieses spannende Projekt mit über 300.000 € Spendenerlös erfolgreich umgesetzt.

Mehr

 

Music Company Ausblick

CineNews jetzt auch als Web-TV

Oktober 2009
snackTV ist ein neuer, innovativer Internet-TV-Anbieter, der mit kurzen, hochwertigen Video-Clips aus unterschiedlichen Programmbereichen ein neues Entertainment-Erlebnis liefert. Dabei produziert snackTV keine eigenen Inhalte, sondern aggregiert und adaptiert Premium-Inhalte von namhaften Lizenzgebern. Das Themenspektrum der Clips von snackTV reicht von News und Sport über Unterhaltung, Kino und Comedy bis hin zu Musik oder Dokumentationen. Anders als bei YouTube & Co. findet sich bei snackTV kein User Generated Content, sondern es stehen ausschließlich professionell produzierte Premium-Inhalte zur Verfügung. Wir freuen uns sehr, dass unsere Kinosendung "CineNews mit Nina Liebold" dieses neue, erfolgsversprechende Online-Projekt ab sofort programmlich unterstützt.

Mehr

MAN Konferenz der oberen Führungskräfte

November 2009
Die alljährliche Konferenz der internationalen, oberen Führungskräfte bei der MAN Nutzfahrzeuge Gruppe wird in diesem Jahr erstmalig in der neu erbauten Firmenzentrale in München/Dachau abgehalten. Bei dem 3-tägigen Event kommen 250 Topmanager aus der ganzen Welt zusammen, um sich über gemeinsame Ziele und Zukunftsstrategien des Konzerns auszutauschen. Neben zahlreichen Workshops und Trainings erwarten die Gäste auch zwei aufwendig inszenierte Abendveranstaltungen im neuen, imposanten MAN Forum. Erst bayerisch-gemütlich, dann festlich-gediegen geht es zur Sache. Music Company ist mit dem Entertainment-Konzept für die beiden Abende beauftragt und wird mit einer Original-Wiesn-Band und weiteren musikalischen Highlights einen wichtigen Teil zum Gelingen der Veranstaltungen beitragen.

Mehr

Music Company goes Christmas

Dezember 2009
Der 24. Dezember nähert sich wieder mit ganz kleinen, fast unbemerkten Schritten und somit sind wir bereits mitten in der Planung für einige Weihnachtsveranstaltungen in ganz Deutschland. Geboten werden dafür von unserer Seite musikalische Highlights, besondere Künstleracts, neue Locationvorschläge oder komplette Konzepte für die kleine oder große Party kurz vor Weihnachten. Gerne bieten wir Ihnen unsere erfahrenen Allround-DJ’s mit dem richtigen, musikalischen Gespür, die Sängerin mit der einmaligen Soulstimme, den Saxophonisten mit dem unverwechselbaren Groove oder die Location mit der Extraportion Flair an. Rufen Sie uns an, wir freuen uns jederzeit über ein beratendes Gespräch - kostenlos und unverbindlich.

Mehr

 

Music Company Musiktipp

"Berlin Calling" Soundtrack

Kino im Kopf
Kaum erklingen die ersten Töne eines Songs, schon beginnt sich der innere Film dazu abzuspielen. Kopfkino, Tagträume, Erinnerungen. Oder nur der Soundtrack einer der besten Musikfilme der letzten Dekade. Der 1977 in Leipzig geborene Paul Kalkbrenner ist ein Techno-, House-, IDM-DJ und Musikproduzent aus Berlin-Friedrichshain. Nach einer Ausbildung als Trompeter trat er 1994 erstmals auf Konzerten auf. 1999 veröffentlichte er dann seine erste EP "Largesse", damals noch unter dem Pseudonym "paul db+". Im gleichen Jahr brachte er die Friedrichshain EP beim Berliner Label BPitch Control heraus. Seitdem ist er fester Bestandteil im Line-up der größten DJ-Festivals wie Mayday, Nature One, SonneMondSterne, Melt und Fusion. Kalkbrenners Soundtrack "Berlin Calling" klingt hart, ehrlich, liebevoll, exzessiv und dramatisch. Wie der gleichnamige Film ist auch die Musik hypnotisierend bis zur letzten Sekunde.

Hörbeispiel

 

Music Company Filmtipp

MICHAEL JACKSON’S THIS IS IT

Kinostart am 28. Oktober
Als am 25. Juni 2009 Michael Jackson gestorben ist, war die Welt fassungslos über den Verlust des King of Pop – und das, obwohl er in den letzen Jahren nicht in erster Linie wegen seiner Musik in den Schlagzeilen war. Das wollte Michael aber ändern. Er steckte vor seinem Tod mitten in den Vorbereitungen zu einer Konzert-Reihe, die alles in den Schatten stellen sollte. Ab dieser Woche kann man sich im Kino einen Eindruck davon machen, ob es ihm vielleicht sogar gelungen wäre. Denn mit "THIS IS IT" startet ein mitreißender, dokumentarischer Konzertfilm, der zeigt, wie das Genie Jackson als treibende Kraft hinter dem Projekt, eine Show auf die Beine stellen wollte, die die Welt noch nicht gesehen hat. So exklusiv wie Michaels Konzert-Reihe geworden wäre, ist auch der Film. Nur exakt zwei Wochen ist er in den Kinos zu sehen und der Ansturm auf die Tickets ist enorm. Das Phänomen "Michael Jackson" begeistert die Massen offensichtlich auch weiterhin – wie schon zu Lebzeiten.

Trailer

 

Music Company Kulturtipp

Jona Wagner - "weltgewand(t)"

Vom Consultant zum Taxler und zurück
Das Münchner Künstlerhaus am Lenbachplatz startet mit der Brett’l Bühne eine neue Veranstaltungsreihe, die sich der Kleinkunst widmet. Kabarettist Jona Wagner bestreitet mit seinem Programm "weltgewand(t) - vom Consultant zum Taxler und zurück" in jeder Hinsicht die Premiere. In seinem ersten Solo-Programm bemerkt der geborene Münchner, dass auch das Leben in einer Weltstadt mit Herz ernste Fragen stellen kann: Ist München zu klein oder die Welt zu groß? Jona Wagner sucht die Antwort in Luftschlössern und Luftlöchern zwischen Business Class am Himmel und Taxistand am Stiglmaierplatz. Als spoken word bezeichnet man im angloamerikanischen Raum das Vortragen eigener Texte."weltgewand(t)" ist eine hinreißende, kabarettistische Erzählung im wahrsten Sinne des Wortes. Diese Stadt und diese Welt bieten genug Gelegenheiten, komisch zu sein.

Tickets

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, schicken Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Newsletter-Abmeldung“ an info@music-company.de.