Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, klicken Sie bitte hier
 

Music Company Newsletter

Ausgabe 04-2009

Sehr verehrte Kunden,
liebe Geschäftspartner und Freunde,

der Frühling ist endlich bei uns eingetroffen und wir möchten Ihnen wieder einen kleinen Einblick in unsere laufenden, farbenfrohen Projekte ermöglichen.
Wir laden Sie darum heute recht herzlich ein, unsere zweite Ausgabe des Music Company Newsletters zu lesen.
Gerne können Sie auch unsere aktualisierte Homepage besuchen und dort auf Neuigkeiten stoßen.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und stehen mit unseren Ideen für Ihre Anfragen jederzeit zur Verfügung.

Viel Spaß und Anregung beim Lesen wünschen

Philipp Diehl-Thiele & David Kelly
MUSIC COMPANY
Event & Studio

 

Music Company Rückblick

Music Company in den USA

Januar 2009
Nach den Messeauftritten in Detroit und Los Angeles im vergangenen Jahr, waren wir nun schon zum dritten Mal in Folge für BMW international tätig. Im Januar ging es wieder auf die North American International Auto Show nach Detroit, wo der Weltpresse der neue BMW Z4 Roadster, der reddot design award winner 2009, und das MINI Cooper S Cabrio vorgestellt wurden. Trotz des konjunkturell bedingten Ausstellerrückgangs der amerikanischen Hersteller legte BMW Wert auf eine selbstbewusste und deutliche Messepräsenz, bei der Music Company in gewohnt professioneller Weise für eine äußerst medienwirksame Inszenierung der neuen Fahrzeuge sorgte sowie einen reibungslosen Ablauf der Pressekonferenzen sicherstellte.

Mehr

Gala im Tiefschnee

Februar 2009
Im Februar feierte das renovierte Seminarhotel Heißenhof im tief verschneiten, südbayerischen Inzell unter neuer Geschäftsführung des Unternehmers und jetzigen Eigentümers Karsten Gauselmann Wiedereröffnung. Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Gesellschaft, Tourismus und Medien waren zu Gast, um gemeinsam mit dem Hausherrn auf den neuen Heißenhof anzustoßen. Der dreitägige Festakt unter der Gesamtregie von Music Company begann am 13. Februar mit einem stilechten bayerischen Abend. Als Midnight-Highlight spielte der "Mambo No. 5" Star Lou Bega ein persönliches Ständchen für Karsten Gauselmann, der am 14. Februar auch seinen 40. Geburtstag feierte.

TV-Beitrag

Mjunik Disco Fever im P1

März 2009
Anlässlich einer privaten Geburtstagsfeier unter dem Motto "Mjunik Disco", eine Anspielung auf das viel beachtete gleichnamige Buch über die Geschichte der Münchner Nachtszene der vergangenen 50 Jahre, gestaltete Music Company zusammen mit der Kundin eine Disco-Dance-Party, die es in sich hatte. Welcher Ort wäre dafür besser geeignet als der berühmteste Club der Stadt, das P1. Ein Foto-Shooting der Gastgeber in verschiedenen Disco-Outfits für die hochglanz-gedruckten Einladungen, das besondere Ambiente des exklusiv gemieteten Clubs, die legendäre Pizza von Hugo und nicht zuletzt natürlich die richtige Partymusik ließen den 100 geladenen Gästen keine andere Wahl als bis in die frühen Morgenstunden durchzutanzen.

Mehr

 

Music Company Ausblick

Der Oscar der Erfindungen

April 2009
Ende April richtet zum vierten Mal das Europäische Patentamt zusammen mit der Europäischen Kommission die dreitägige Konferenz rund um die Preisverleihung des "European Inventor of the Year 2009" aus. Hier werden Industrie-Erfindungen, die einen wesentlichen Innovationsbeitrag für Europa darstellen, im Rahmen einer feierlichen Awards Gala prämiert. Gastland und Veranstalter ist die Tschechische Republik, die dieses Jahr den Präsidialvorsitz der Europäischen Union inne hat. Die Vok Dams Gruppe ist mit der Organisation und Durchführung dieser exklusiven Veranstaltung beauftragt und nimmt sich Music Company zum wiederholten Male als Projektpartner für den Bereich "Ablaufregie" mit an Bord. Wir freuen uns sehr, in Prag wieder dabei zu sein.

Mehr

Pfingsttreffen auf Schloss Salem

Mai 2009
Zum zehnten Mal sorgt Music Company für die musikalische Stimmung zum Alumni-Treffen des Internats Schule Schloss Salem. Die Altsalemer Vereinigung (ASV), der Zusammenschluss ehemaliger Salemer Schüler aller Jahrgänge, organisiert alle zwei Jahre ein Treffen zu dem die derzeit rund 3.700 Mitglieder für drei Tage in ihre ehemalige Schule zurückkehren. Neben einem umfangreichen Informations- und Rahmenprogramm rund um die Schule findet am zweiten Abend der Tagung der große Festabend statt. Zusammen mit der sechsköpfigen Band "Street Life" werden unsere DJs wieder für Riesenstimmung bis in die Morgendämmerung sorgen. Sonntagnacht erklingen dann Clubsounds vom Gelände der Oberstufe Spetzgart auf den Bodensee nieder.

Mehr

Harry Potter ist zurück

Juni 2009
Im Sommer startet in den deutschen Kinos die mit Spannung erwartete sechste Folge der Harry Potter Kinoserie "Harry Potter und der Halbblutprinz". David Yates hatte bereits 2007 den Sommer-Blockbuster "Harry Potter und der Orden der Phönix" inszeniert. Erneut führt er Regie bei dem kommenden hochkarätigen Film in dem Harry Potter (Daniel Radcliffe) sein sechstes Jahr in Hogwarts beginnt. Er entdeckt dabei ein altes Buch, das eine mysteriöse Aufschrift ziert: Dieses Buch ist Eigentum des Halbblutprinzen. Harry findet in der Folge mehr über Lord Voldemorts dunkle Vergangenheit heraus.
Music Company produziert für diesen Kinostart im Auftrag von Warner Bros. Pictures das Audio-Press-Kit für den deutschsprachigen Markt.

Trailer

 

Music Company Musiktipp

Alkemx - "Magma"

Intelligente Cocktail Music
Für alle die sich gerne eine neue coole CD zulegen möchten, aber noch nicht so recht wissen worin sie ihr hart verdientes Geld investieren sollen, hat Music Company einen eiskalten Hinweis: Magma von Alkemx (Undiscovered Records). Das einzig Konstante was dieses Album zu bieten hat, ist die weibliche Stimme, die in den verschiedensten Tracks - Tango bis Minimal House - auf eine sehr sanfte Art brilliert. Von klassischer Lounge Musik über oriental-instrumentierten Dancefloor bis hin zur spanischen Gitarre ist auf diesem Album alles vertreten. Ein wenig erinnert uns dieses Crossover an das legendäre Album "Gabin" von Gabin. Wir sind gespannt, ob Alkemx auch mit der nächsten Platte diese moderne Linie beibehalten wird.

Mehr

 

Music Company Filmtipp

Radio Rock Revolution

Kinostart am 16. April
The Rolling Stones, David Bowie, The Who, Jimi Hendrix, The Beach Boys. Die 60’er Jahre waren die goldene Ära des Rock’n’Roll. Leider ist das bei der BBC nicht angekommen, denn die hat damals weniger als 2 Stunden Rockmusik gespielt – in der Woche! Kein Wunder, dass regelmäßig 25 Millionen Briten Piratensender einschalteten. "Radio Rock Revolution" ist die Geschichte von ein paar skurrilen DJ’s, die von einem Schiff in der Nordsee aus, dem Volk das geben, was es will: Rock’n’Roll! Das macht sie zu gefeierten Helden und die britischen Behörden rasend vor Wut. Regisseur Richard Curtis ist ein Meister der romantischen Komödie. Jetzt hat er wieder einen Film über die Liebe gedreht. Der Liebe zur Musik. Wer wissen will, was man in dem Film über 2 Stunden lang fühlt: Bitte einmal die Kopfhörer aufsetzen und auf voller Lautstärke "All Along The Watchtower" von Meister Hendrix hören.

Mehr

 

Music Company Kulturtipp

Art Of Air

Erfrischender Jazz auf der Kirchenorgel
Das außergewöhnliche Duo Nicole Hartsieker (Orgel) und Mulo Francel (Saxophone) beweist eindrucksvoll, dass es sich lohnt, einmal neue musikalische Wege zu gehen. Warum das Saxophon nur im Jazz? Warum auf der Orgel nur feierlich? Es geht auch ganz anders. Wenn Nicole Hartsieker loslegt, um Mulo Francel bei jazzigen Stücken zu begleiten, zeigt sich, wie erfrischend anders Jazz auf einer Orgel klingen kann. Bei Songs wie Nat King Coles "Natureboy" oder einer frechen, beschwingten Komposition von Peter Ludwig improvisiert Hartsieker auf der Orgel, als wäre das ganz normal. Dann wieder stellt sie die Ursprünglichkeit dieses klassischen Instruments in den Vordergrund, wenn sie ganz alleine Werke von Domenico Zipoli oder dem großen Orgelmeister Max Reger vorträgt. Nicole Hartsieker und Mulo Francel zeigen, dass man mit einem bestimmten Instrument ganz und gar nicht auf eine Musikrichtung festgelegt ist. Alles was zählt, sind Kreativität und der Mut, etwas Neues zu wagen. Eine CD dieses interessanten Duos ist bereits in Planung.

Nächstes Konzert

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, schicken Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Newsletter-Abmeldung“ an info@music-company.de.